KONZEPTION

Im Auftrag der Deutschen Pfand Briefbank hat das Motion Team von KMS BLACKSPACE die Visuals für den diesjährigen Geschäftsbericht visualisiert. Konkret sollten für den Geschäftsbericht in Absprache mit dem Kunden renommierte Bauwerke als Key Visuals für den Abschlussbericht dienen. Während meines Praktikums bei KMS BLACKSPACE durfte ich zwei der fünf vorgegebenen Key Visuals eigenständig in Cinema 4D erstellen. Darunter wurden sowohl die digitalisierte Nachbildung des Cigler Parks
in Prag als auch die LeHavre-Brücke in der Normandie für den fertigen Bericht ausgewählt. Die 3D Objekte wurden in einem Greyshading gehalten und in verschiedenen Passes exportiert, damit die Reinzeichnung die Objekte für den Bericht finalisieren konnte.

UMSETZUNG

Die 3D-Objekte für den PBB Geschäftsbericht wurden in
einer Woche in Cinema 4D umgesetzt und erhielten für eine angenehmere Bearbeitung ein Greyshading Rendering mit verschiedenen Passes.

menke-motion_pbb_001

menke-motion_pbb_002