KONZEPTION

Die erste Inspiration zum Projekt Greyhound kam von einem Musikvideo, welches ähnliche mechanisch futuristische Roboterhunde beinhaltete. Aus dieser Inspiraton entstanden die ersten Skizzen, die folgend in die Dreidimensionalität übersetzt wurden.

UMSETZUNG

Der Greyhound wurde anfangs via Box Modelling in Autodesk Maya erstellt. Nach mein  Praktikum bei KMS Blackspace habe ich mich dazu entschieden, das angefangene Projekt, welches für das Modul 3D Visualisierung im Rahmen der Mediadesgin Hochschule entstanden war, noch mal aufzugreifen und es zu optimieren. Nachdem der Greyhound in ein OBJ umgewandelt wurde, habe ich noch mal die Grundstruktur in Cinema 4D ummodelliert. Die Textur sollte klassisch und futuristisch sein, daher wird dem Greyhound ein reduziertes Farbschema zu Teil aus schwarz, weis und einem hellen blau Farbton.

151001_Greyhoundsketch

151001_Greyhound0002