KONZEPTION

In Koopertaion mit dem Team von dem Deisgnbüro »Design Wohltat« wurde im letzten Quartal von 2016 für den Kunden Hilti ein Erklärfilm konzipiert, der zukünftig deren Kunden einen einfachen Umstieg vom umfangreichen Produktkatalog hin zur Hilti Media Box App ermöglichen soll. Apps für große Unternehmen weisen oft das Merkmal auf sehr komplex zu sein, daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht in Rücksprche mit dem Kunden eine einfache User Journey durch dei App mit Hife eines zwei minütigen Films zu gestalten.

Alle Rechte sind der Hilti Deutschland AG vorbehalten.

© Hilti Deutschland AG

 
UMSETZUNG

Der Erklärfim wurde für die Hilti Deutschland AG zu Beginn 2017 fertig gestellt.  In Zusammenarbeit mit Michaela Huber (Projektmanagement), Volker Heine (Concept, Copy) und Christian Miitelmair (Design und Illustration) ist der Erklärfilm für die Hilti Media Box App, welche jetzt im App Store und im Google Store zur Verfügung steht, entstanden. Der Film zeigt die wichtigesten Features der Hilti Media Box App, um dem Benutzer einen möglcihst einfachen Einstieg in die App zu gewährleisten.