Siemens IFA Berlin

 

KONZEPTION

In Kooperation mit BLACKSPACE wurde auch dieses Jahr wieder für den Klienten Siemens eine ganzheitliche Medienbespielung konzipiert, die die innovativen Technologien der Home Connect Serie von Siemens perfekt in Szene setzen. Im Fokus standen dieses Jahr vor allem die neuen Home Connect Technologien sowie das neue Induktionskochfeld von Siemens Home Appliance. Um das Kochfeld best möglich in Szene zu setzen, wurde eine Kombination aus einer Exponat- und einer Medienbespielung entwickelt, die alle Features des neuen Geräts zeigen sollte. In diesem Kontext wurde für die Medienbespielung extra eine Dampfsimulation angefertigt.

 

UMSETZUNG

Zusammen mit den Motion Designern von Blackspace entstand Bespielungen für die diversen Lebenswelten Berlin, Shanghai und Rio de Janeiro. Besonders viel Aufmerksamkeit zog die Lebenswelt Shanghai auf sich mit der InductionAir Produktneuheit. Für diese Neuvorstellung wurde eine Symbiose aus Exponat und visuallisierter Dampfbespielung angefertigt, um eine einzigartige Lebenswelt zu schaffen.