KONZEPTION

Parallel Liaison ist ein Fashion Film der während des sechsten Semsters an der Mediadesign Hochschule in München entstanden ist. In Kooperation mit den Fashion Designerinnen der Universität wurde das Konzept als auch die Umsetzung des Films durchgeführt. In Parallel Liason treffen zwei Gruppen von Menschen in einer Art Parallelwelt immer wieder auf einander. Der Film zeigt zwei verschiedene Modewelten auf, zum Einen die lässige freundliche Casual Mode für den Sommer, die vor allem aufgeschlossene Leute ansprechen soll. Während die andere Gruppe eine sehr elegante und adrette Garderobe trägt. Daher wurde der Film bei verschiedenen Licheinstellungen gedreht, um die Unterschiedlichkeit der beiden Modestile noch mal zu unterstreichen.

Umsetzung

Der Film wurde an zwei Drehtagen mit einem Team von zwölf Leuten umgesetzt. Gefilmt wurde mit einer Red One MX 1 und verschiedenen Zeiss Objektiven. Der Film galt als das Abschlussprojekt für das sechste Semester. Die Konzeption sowie die Umsetzung wurde mit den Modedesignerinnen durchgeführt.

menke-motion_parallel-liaison_02

menke-motion_parallel-liaison_01