KONZEPTION

Die in Buchform ausgearbeitete Schriftanalyse der Stempel Schneidler beinhaltet eine ausführliche Analyse des Regular Schnitts der Schrift »Stempel Schneidler«. Aus der Verknüpfung von konventioneller und moderner Gestaltung geht eine detaillierte Analyse hervor, die sich nicht nur mit der Zeichenanalye der Stempel Schneidler Schrift befasst, sondern auch mit der Entstehungsgeschichte, einem Schriftvergleich und der Geschichte des Schriftentwerfers selbst.

UMSETZUNG

Ausgearbeitet wurde die Schriftanalyse der Stempel Schneidler in Form eines gebundenen Buches in Zusammenarbeit mit Sebastian Ibler. Die Zeichen der Schrift wurden eigenständig analysiert und die Texte über die Entstehungsgeschichte wurden sorgfälltig recherchiert. Die Analyse ist ebenfalls im zweiten Fachsemester im Fach für Typografie entstanden.

AUSZEICHNUNG

Typographic Excellence on the 59th TDC exibithion

menke-motion_stempel-schneidler_001

menke-motion_stempel-schneidler_002