KONZEPTION

Think New „Think New“ ist der Leitgedanke der neuen Markenkampagne von Volkswagen. Klar also, dass der Auftritt auf der IAA 2015 auch ein brandneues Stand- und Kommunikationskonzept braucht. Damit die Besucher die unzähligen Neuheiten bestmöglich erfahren können, verwandelt BLACKSPACE den Messestand in die fünf individuellen Erlebniswelten Innovate, Inspire, Connect, Relax und Perform. Was bietet „Das Auto“, um unser mobiles Leben einfacher und angenehmer zu machen? Hier wird jede Innovation anfassbar. Und damit bei all den Neuigkeiten niemand alt aussieht, zeigt die eigens entwickelte Volkswagen IAA App jedem Besucher eine individuelle Themenroute. Mit genau den News, die zu seinen persönlichen Interessen passen.

© Blackspace
Foto: Stefan Bösl
UMSETZUNG

In Zusammenarbeit mit Blackspace wurde der Messeauftritt für Volkswagen für die IAA 2015 umgesetzt. Auf einer imposanten Main LED, die mit vier weiteren Lifestream LED’s unterstützt wurde, konnte Volkswagen ihre vier Themenfelder optimal inszenieren. Aus meiner Zusammenarbeit mit Blackspace ist der GOLF GTE Film speziell für die LED’S umgesetzt worden.